18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsche Bank ist seit
gestern wieder vor Ort

Finanzberater-Büro an der B 68 eröffnet

Halle (pes). Vier Jahre nach der Schließung ihrer Niederlassung ist die Deutsche Bank wieder persönlich in Halle vor Ort. Gestern wurde das neue Finanzberater-Büro an der Langen Straße eröffnet - gleich neben der Volksbank.

Klaus-Herbert Schafberg (55) und Waldemar Diner (32), beide verheiratete Familienväter, werden die Kunden in Halle, Steinhagen, Werther und Borgholzhausen von ihrem Büro aus mit der gesamten Produktpalette der Deutschen Bank und ihrer Partner versorgen. »Ganzheitliche Beratung« steht dabei im Vordergrund, wie Schafberg betont, der wie sein Kollege als selbstständiger Finanzberater tätig sein wird. Ein dritter Kollege wird noch gesucht, um das Team zu komplettieren und um die angestrebte Mobilität und Flexibilität gewährleisten zu können.
Die Dienstleistungen rund ums Geld - von der Altersversorgung über Bau-Kredite oder Investment-Anlagen bis zu Versicherungen - soll es nicht nur zu den Öffnungszeiten im Büro geben. Die beiden Berater kommen nach Absprache auch ins Haus - zu Zeiten, die dem Kunden passen. Klaus-Herbert Schafberg arbeitet bereits seit 1971 im Bankgewerbe, war 15 Jahre auch für die Deutsche-Bank-Gruppe tätig, ehe er zum 1. Oktober in die Selbstständigkeit wechselte. Kollege Waldemar Diner arbeitet bereits seit 1998 selbstständig im Finanzwesen - auch schon für einen großen Mitbewerber seines jetzigen Brötchengebers.
Das Büro in Halle ist das erste nach dem neuen Konzept mit selbstständigen Beratern in Ostwestfalen, wie gestern Norbert Sontopski, verantwortlich für die Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank in der Region. Es entspringt noch der Restrukturierung, in deren Verlauf auch die Haller Filiale geschlossen worden war und bei der man nach effektiveren Lösungen gesucht hatte. Die Kunden im Altkreis Halle waren zwischenzeitlich von Brackwede aus betreut worden, hatten vor Ort nur noch einen Raum mit SB-Terminals.
Die Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr. Beratungstermine unter % 0 52 01/66 17 80.

Artikel vom 18.03.2006