20.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine »normale« Leistung

»Schrötties« nicht das Zünglein an der Waage - 22:27


Bielefeld (WB-ses). Der HSG Schröttinghausen-Babenhausen ist es am 21. Spieltag der Handball-Landesliga nicht - wie von Trainer Michael Brennemann ersehnt - gelungen, Zünglein an der »Meisterschafts-Waage« zugunsten des Tabellenführers TuS Brockhagen zu spielen. Beim Tabellenzweiten SpVg. Steinhagen unterlagen die Brennemann-Schützlinge verdient mit 22:27 (9:14) und zieren somit weiterhin den vierten Rang.
Die Gastgeber konnten sich frühzeitig von 5:4 auf 9:4 absetzen. Diesen fünf Toren liefen die »Schrötties« das ganze Spiel über hinterher. HSG-Coach Michael Brennemann: »Dieser Rückstand war schwebte wie ein Damoklesschwert über uns.«
Nach der Halbzeit bot sich den Gästen in der gut gefüllten Halle ein ähnliches Bild. Die Bielefelder Gäste scheiterten ein ums andere Mal an dem gut aufgelegten Torwart der Hausherren, der ebenfalls drei Siebenmeter parieren konnte.
»Um in Steinhagen zu gewinnen, muss man eine außergewöhnliche Leistung abliefern. Wir haben heute nur eine normale Leistung geboten. Das hat nun mal nicht gelangt«, betrieb Brennemann Ursachenforschung nach Spielende.
HSG Schröttinghausen-Babenhausen: Schmidt/Höner - U. Kompa (7), Rhamlow (5/1), Olzewski (2/1), R. Kompa, Biermann, Wächter (je 2), Schrutek, Bönisch (je 1), Seele, Elsner, Gross.

Artikel vom 20.03.2006