24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Möbel wachsen mit

Bett, Schreibtisch & Co. leisten auch später gute Dienste

Kindermöbel sind eine Anschaffung fürs Leben. Gerade bei Möbeln für den lieben Nachwuchs ist Qualität besonders wichtig. Schließlich muss das Hochbett auch einer tobenden Schar Heranwachsender standhalten. Weil Qualität aber stets ihren Preis hat, sollte man darauf achten, dass die Möbel mitwachsen und multifunktional sind.

Manche Hersteller bieten pfiffige Kindermöbel an, die selbst noch im Erwachsenenalter zu Diensten stehen und dabei immer kompromisslos altersgerecht sind. Ausgesprochen durchdacht ist zum Beispiel das Programm Mobile von TEAM 7. Konzipiert als Systemmöbel mit einer enormen Typenvielfalt, können sämtliche Korpuselemente wie Regale, Schränke oder Kommoden später einmal in alle Bereiche der Wohnung integriert und bedarfsgerecht ergänzt werden.
Praktisch ist auch der Schreibtisch Varion der Serie: Er lässt sich vom Grundmodell für den angehenden ABC-Schützen schrittweise so erweitern, dass er später als komplette Schreibtischlandschaft im Home-Office etwa eines Studenten seinen gebührenden Platz findet. Und auch das Etagen-, Mittel- oder Hochbett kann jederzeit wieder zum normalen Bett umgebaut werden.
Damit sich die Kleinen beim Spiel nicht verletzen, sind die Ecken und Kanten des TÜV-geprüften Mobiliars sanft abgerundet. Die Oberfläche der Natur-Holzmöbel ist mit lösemittelfreiem Kräuterölwachs eingelassen. So offenporig behandelt, zieht die Holzoberfläche keinen Staub an und kann partiell ausgebessert werden. Flecken, Dellen und Kratzer können den Möbeln so nichts anhaben. Außerdem ist natürlich behandeltes Holz in der Lage, Feuchtigkeit aufzunehmen und sukzessive wieder abzugeben, was sich angenehm auf das Raumklima auswirkt.
Nicht nur sicher und wohngesund, lässt das Mobile-Programm mit seinen zahlreichen Accessoires und Beimöbeln die Kinderherzen höher schlagen. Der bunte Zelthimmel zum Beispiel macht aus dem Bett eine begehrte Kuschelhöhle. Kombiniert mit einer Rutsche, wird aus dem Schlafplatz eine Erlebniswelt, die zu zahlreichen Abenteuern einlädt.
Fröhlich bunt wird die Kinderwelt mit Sitzsäcken, die zum Reinlümmeln auffordern oder den Hockern in Blüten- und Drachenform. Übernachten einmal Freunde, wird der Kuschelsessel einfach zur bequemen Schlafstätte ausgeklappt.
www.team7.at

Artikel vom 24.03.2006