18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bericht des Mediationskreises gefordert


Senne (oh). Einen persönlichen Bericht über die Mediation von Prof. Dr. Dieter Timmermann, Vorsitzender des Mediationskreises Landeplatz Windelsbleiche, forderte der Bündnisgrüne Vertreter Heiko Rohde jetzt in der Senner Bezirksvertretersitzung.
Ein Antrag, den CDU-Bezirksvertreter Gerhard Haupt jedoch noch ergänzt wissen wollte. Werde ein solcher Bericht gegeben, müssten auch je ein Vertreter der Anwohner der Stadt, der Flughafen Bielefeld GmbH, der Industrie- und Handelskammer zu Bielefeld und der am Flughafen beheimateten Vereine dabei sein, beantragte Haupt ergänzend. Dann habe er auch nichts gegen einen öffentlichen Bericht einzuwenden.
Letzteres wiederum brachte BfB-Vertreter Alexander von Spiegel auf, selbst Mitglied im Mediationskreis. In der Geschäftsordnung sei der Status der Nichtöffentlichkeit für dieses Gremium festgelegt worden. Daran müsse man sich halten, betonte er.
Ein Punkt, dem sich auch die übrigen BZV-Kollegen zustimmend anschlossen. Zudem stimmten sie mehrheitlich, bei einer FDP-Gegenstimme, für die von Gerhard Haupt erweiterte Rohdeschen Bitte nach einem Bericht.

Artikel vom 18.03.2006