18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erpses« Rüstzeug kommt
per Post aus Karlsruhe

Kreisliga B: Oesterweger hat ehrgeizige Saisonziele


Altkreis (toki). Offiziell wird am Wochenende bereits der 19. B-Liga-Spieltag angepfiffen. Für viele heimische Mannschaften ist es jedoch der erste Auftritt im neuen Jahr. SG Oesterwegs Dennis van Erp hat sein Fußball-Wochenende bereits gestern begonnen: Per Post trafen seine Fußballschuhe aus Karlsruhe ein. Bei seiner Freundin hatte der SG-Abwehrmann die geliebten Treter vergessen.
Für das Gastspiel auf Wertheraner Kunstrasen, aber auch für den weiteren Saisonverlauf wird »Erpse« gutes Rüstzeug brauchen: Der 26-Jährige will sich noch in die »Elf des Jahres« und im nächsten Jahr möglichst eine Klasse höher spielen. An der Seite von Dennis Baumert bildet van Erp als ehemaliges Offensivduo nun eine spielstarke Innenverteidigung.
TFC Werther - SG Oesterweg. »Ich erwarte ein hektisches, hartes Spiel. Im Hinspiel haben wir uns derbe schwer getan. Durch mein Tor in letzter Minute haben wir 1:0 gewonnen. TFC hat sich mit Okan Ferah jetzt gut verstärkt. Wir müssen auf Stefan Temme, Sascha Warning und Christoph Ungewitter verzichten. Ich denke aber, dass wir mehr Qualität in der Mannschaft haben und 3:1 gewinnen.«
Spvg. Versmold - TuS Dornberg II. »Wenn Dornberg sich nicht aus dem Landesliga-Kader behelfen kann, wird Versmold klar gewinnen. Die Spvg. hat sich qualitativ gut verstärkt und wird noch mehrere Mannschaften von oben schlagen. Ich jedenfalls bin froh, dass wir gegen die nicht mehr spielen müssen. Mein Tipp: 4:0.«
SC Halle - TG Hörste. »Ich hab mit Mannschaftskollegen das Nachholspiel Halle gegen Senne beobachtet. Der SC war auf dem sehr gut bespielbaren Aschenplatz stark. Für Hörste tut es mir leid. Ich glaube nicht, dass sie die Klasse noch halten können - 5:1.«
FC Jugos Künsebeck - TuS Langenheide. »Beide Mannschaften sind unangenehme Gegner, wobei Jugos den gepflegteren Ball spielt. Es wird wohl ein hartes, kartenreiches Spiel. Meine Sympathien haben die Künsebecker: 1:0-Heimsieg.«
SV Baumheide - FC Türk Steinhagen. »Mit vielen Steinhagenern habe ich zu Spvg.-Zeiten gemeinsam in der Jugend gespielt. Sie haben sich in der Winterpause gut verstärkt. Trotzdem wird Steinhagen bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen. Mein Tipp: 2:2.«
SC Peckeloh II - BV Werther II. »Obwohl der SCP keine Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhalten wird, denke ich, dass sie auf dem miesen Schulplatz 2:1 gewinnen werden. Das habe ich mit unseren WG-Gästen Christoph Cosfeld und Malte Bentfeld so ausgemacht.«

Artikel vom 18.03.2006