18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rentei appelliert
an Hundehalter
Willebadessen (cr). Die Renteiverwaltung Freiherr von Wrede bittet die Hundehalter im Ort Willebadessen, Vorsicht walten zu lassen und die Vierbeiner - wie ohnehin vorgeschrieben - anzuleinen. Aktueller Anlass: Am Freitagmorgen ist ein Reh entdeckt worden, das nach Erkenntnissen der Jagdaufsicht von einem großen Hund gerissen worden ist. Das tote Reh lag auf dem Feld am Prozessionsweg oberhalb des Skulpturenparks. Das Wild sei wegen der zuletzt lang anhaltenden Winterwitterung zurzeit geschwächt, begründet die Renteiverwaltung ihren Appell.

Haushalt stößt
auf Zustimmung
Willebadessen (cr). Die Fraktionen von CDU und SPD haben im Haupt- und Finanzausschuss Willebadessen signalisiert, dass sie dem Haushaltsplan 2006 zustimmen wollen. Lediglich einige kleine Änderungen wurden bei der Sitzung am Donnerstag angeregt. Beschlossen werden soll der Haushalt am Donnerstag, 30. März, im Stadtrat.

Hallenbad Thema
im Ausschuss
Willebadessen/Peckelsheim (WB). Die Stadterneuerung in Willebadessen und die Situation des Hallenbades in Peckelsheim sind jetzt Themen im Bau- und Planungsausschuss. Die öffentliche Sitzung beginnt am Montag, 20. März, um 18 Uhr in der Zehntscheune Peckelsheim.

Artikel vom 18.03.2006