18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werthers gemischte Gefühle

Frauenfußball: Ostbevern kommt zum Topspiel


Altkreis (HHS). Kaum Spielpraxis und dann gleich so eine Partie. Die Frauen des BV Werther gehen mit gemischten Gefühlen ins Heimspiel gegen BSV Ostbevern.
»Wir wissen überhaupt nicht, wo wir stehen«, sagt Trainerin Larissa Struck, die mit ihrer Mannschaft neben dem Punktspiel gegen Spexard in diesem Jahr noch keine Begegnung ausgetragen hat. Ostbevern, auf Rang drei einer der ärgsten Verfolger der Wertheranerinnen, war dagegen an den beiden vergangenen Wochenende jeweils im Einsatz und ist »voll im Rhythmus« (Struck). Immerhin: Vom Tabellenzweiten Lipperode trennte sich BSV 2:2. »Das war schon nicht schlecht für uns«, sagt Struck, die im Top-Spiel auf Kathrin Danke (vierwöchiges Praktikum) und Katharina Jost (verletzt) verzichten muss.
In den Kreisligen hat sich TSV Amshausen vorgenommen, die letzten drei Tabellenplätze noch hinter sich zu lassen. Der Rangzwölfte fährt an diesem Wochenende nach Quelle (8.). BV Werther II (4.) empfängt TuS Brake (6.) und in Staffel 7 ist SC Peckeloh (9.) gegen Freckenhorst (12.) hoch favorisiert.

Artikel vom 18.03.2006