18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio seit 60 Jahren treu

Jahreshauptversammlung des SV 03 Geseke

Geseke (WV). 80 Mitglieder waren bei der Jahreshauptversammlung des SV 03 Geseke am im Saal des Vereinslokals »Alte Ratsschänke« anwesend. Insgesamt steht der SV 03 Geseke seit der Fusion vor drei Jahren gut da, das durch steigende Mitgliederzahlen in den Abteilungen dokumentiert wird. Mit mehr als 1 500 Mitgliedern ist der SV 03 Geseke der größte Sportverein in der Stadt.
Nach der Begrüßung und dem Geschäftsbericht durch die Vorsitzenden Franz-Josef Marx und Reimund Fels folgte der Kassenbericht. Schatzmeister Franz-Josef Wieneke konnte einen positiven Bericht abgeben: »Wir schreiben schwarze Zahlen.« Im weiteren Verlauf der Versammlung berichteten die Verantwortlichen aus allen Abteilungen des SV über sportliche Höhepunkte des vergangenen Jahres.
Für die drei Senioren-Fußball-Mannschaften in der Landesliga und den Kreisligen A und C berichtete Reimund Fels über den sportlichen Verlauf und die Zukunftsperspektiven. Bernd Hesse für die Alt-Herren und Werner Schamoni für die Altliga konnten mit Erfolgen aufwarten. Für die Fußball-Junioren und die Leichtathletik sprach Karl-Heinz Zornow lobende Worte. Josef Smolin und Carsten Holper berichteten über die Abteilung Kampfsport (Judo, Taekwondo) und die hinzu gekommende Capoeira-Gruppe. Erfreulich ist, dass die Basketball-Abteilung durch Philip Gröne wieder ins Leben gerufen wurde. Axel Schlömp (Badminton) und Reinhard Grabowsky (Handball) bestätigten, dass ihre Abteilungen gut laufen. »Die Tanzsport-Abteilung leidet zwar unter der Abwesenheit des Tanztrainers«, berichtet Dieter Becklas, »aber wir improvisieren und sind mit mehr als 50 Aktiven engagiert bei der Sache.« Ein Highlight gab es im vergangenen Jahr in der Gymnastik-Abteilung. Gisela Reimann und ihre Turnerinnen feierten einen runden Geburtstag - 30 Jahre Turnen im Sportverein Geseke. Detlef Ignatowitz erläuterte die Anti-Drogen-Initiative des SV 03 »Drogen - nicht mit uns«.
Abschließend wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Der Vorstand zeichnete 18 Mitglieder aus, darunter Wilfried Spies, Willy Beinert und Josef Böhmer für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Artikel vom 18.03.2006