16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Bond will Tina

Wenn es nach den Wünschen der Filmproduzenten geht, soll Tina Turner (»Simply The Best«) erneut für James Bond singen. Die 66-Jährige soll zu »Casino Royale« mit dem neuen Leinwand-Agenten Daniel Craig (38) den passenden Titelsong beisteuern. Schon der Bond-Episode »Golden Eye« hatte sie 1995 ihren musikalischen Stempel aufgedrückt. Den gleichnamigen Song machte Turner damals zu einem internationalen Hit.

Sehr aufmerksam

Schauspielerin Martina Gedeck mag persönliche Briefe. Für ihre Hauptrolle im DDR-Thriller »Das Leben der Anderen« habe Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck handschriftlich angefragt, ob sie nicht »seine geliebte Christa-Maria spielen wolle«, erzählte Gedeck dem Magazin »Playboy«. »Ich dachte: Ach, der liebt diese Figur! Das hat mir gefallen.« Beeindruckt war die 44-Jährige auch von einem handschriftlichen Brief von Robert De Niro zum Auftakt der Dreharbeiten zum CIA-Film »Der gute Hirte« in New York: »Break a leg« stand da (Hals- und Beinbruch) und »You're gonna be great« (Sie werden toll sein). Ich fand das sehr aufmerksam von ihm«, so die deutsche Schauspielerin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die alte Liebe

»Desperate Housewives«-Star Nicolette Sheridan (42/Foto) und Sänger Michael Bolton (53) meinen es diesmal ernst. Nachdem die beiden bereits in den 90er-Jahren ein Paar waren, sich dann trennten und nun wieder ihre Liebe für einander entdeckten, geht es jetzt vor den Traualtar. Bolton hat am Wochenende auf den Bahamas um Sheridans Hand angehalten. Beide waren zwischenzeitlich anderweitig verheiratet. Foto: Reuters

Die Bühne ruft

Peer Augustinski (»Klimbim«) ist nach seinem Schlaganfall vor vier Monaten davon überzeugt, wieder arbeiten zu können. »Mit Sicherheit werde ich auch wieder auf der Bühne stehen. Es liegen bereits Angebote vor«, sagte der 65-jährige Schauspieler der Illustrierten »Bunte«. Eilig habe er es aber nicht. Bei dem Schlaganfall habe er weder Todesangst noch Panik verspürt. »Es war ein Gefühl, als ob mein Körper nicht mehr mir gehört und mein Geist wegdriftet«, sagte der Mime. Nach schmerzhaften Therapien könne er nun wieder allein aufstehen.

Früh Nachwuchs

Prinz Louis (19), Sohn des luxemburgischen Großherzogs Henri, ist Vater geworden. Seine Freundin Tessy Antony brachte den kleinen Gabriel bereits am Sonntag zur Welt, teilte der großherzogliche Hof in Luxemburg mit. Mutter und Kind seien wohlauf. Prinz Louis ist seit etwa eineinhalb Jahren mit Tessy Antony, die ebenfalls Luxemburgerin ist, befreundet, jedoch nicht verheiratet. Gabriel ist das erste Enkelkind von Großherzog Henri und Großherzogin Teresa.

Artikel vom 16.03.2006