16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der fiese J.R. Ewing ist jetzt reif fürs Kino

»Dallas« in Starbesetzung mit Lopez und Travolta

John TravoltaFotos: Reuters
Jennifer Lopez

Los Angeles (dpa/WB). Dallas kommt zurück - aber nicht auf den Bildschirm, sondern ins Kino.
Regisseur Robert Luketic (»Das Schwiegermonster«) will mit Star-Besetzung trumpfen und nicht nur die Fans der 80er-Jahre TV-Serie, sondern auch junge Kinogänger in die Lichtspielhäuser locken.
Als Sue Allen, die flatternervige Frau von Fiesling J.R. Ewing, ist Latino-Star Jennifer Lopez (35) heiß im Rennen. Sie soll als leicht in die Jahre gekommene Texas-Schönheit mit Alkoholproblem überzeugen und würde damit in die Leidensrolle von Linda Gray treten.
Für den J.R., der Larry Hagman einst zum Fernsehstar machte, ist John Travolta (52) seit längerem in der engeren Wahl. Anfangs waren auch noch Mel Gibson und Kevin Costner im Gespräch. Luke Wilson (»Natürlich blond«, »In 80 Tagen um die Welt«) soll in der Leinwandversion des einstigen Fernsehhits den Part des aufrechten Bobby Ewing übernehmen, während die große Shirley MacLaine nach den Wünschen der Produzenten die »gute Seele« im Hause Ewing, die Miss Ellie spielen soll. In der TV-Serie meisterte Barbara Bel Geddes diesen Part.
Drehstart wird im Oktober sein. Bis dahin ist Travolta noch mit seiner Tanzleidenschaft beschäftigt: der Musical-Verfilmung »Hairspray«.

Artikel vom 16.03.2006