16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Verlobung wäre fantastisch

Spekulationen um Prinz William und Kate

Von Ute Dickerscheid
London (dpa). Es ist kaum ein Jahr her, dass sich der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Camilla das Jawort gaben - und nun träumen die Briten schon von der nächsten königlichen Hochzeit.

Hartnäckig halten sich auf der Insel nämlich Gerüchte, Prinz William (23) und seine Freundin Kate Middleton (24) wollten in diesem Jahr ihre Verlobung bekannt geben. »Damit stünde eine Hochzeit zwar nicht unmittelbar bevor, aber die Beziehung der beiden geht eindeutig in diese Richtung«, schreibt das Gesellschaftsmagazin »Hello«. Von Kate Middleton sind die Briten dem Blatt zufolge begeistert. Es ließ dazu eigens umfragen - wie auch das konkurrierende »Tatler«-Magazin, das zu einer ähnlich guten Bewertung kam. Gleichzeitig finden jedoch die meisten, dass die beiden mit der Hochzeit noch warten sollten. »Eine Verlobung wäre aber fantastisch«, schwärmt »Hello«.
Auch in der königlichen Familie ist Kate Middleton beliebt. »Es gibt niemanden bei den Windsors, der Kate nicht mag«, so ein Insider des Hofes. Seit sie im Juni 2005 der Queen vorgestellt wurde, war sie während des Sommers Gast auf Balmoral, der schottischen Sommerresidenz von Königin Elizabeth II, und hat auch schon im Buckingham-Palast diniert. Zu Weihnachten wurde sie zu Prinz Philips traditionellem Jagdausflug eingeladen, und auch auf dem Landsitz sowie in der Londoner Residenz von Thronfolger Prinz Charles ist Kate oft zu Gast.
William und sein »Schatz«, wie der Prinz seine Kate vor kurzem in einer Geburtstagsrede vor Freunden nannte, verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander. Die gemeinsame Stunden sind im Moment jedoch knapp bemessen, denn William hat im Januar an der Eliteakademie Sandhurst eine Offiziersausbildung begonnen. Umso genauer wird jetzt jede Bewegung von William und Kate außerhalb der Kasernenmauern beobachtet. Als der Prinz an einem Wochenende im März Ausgang hatte, besuchten die beiden eine Veranstaltung in der Nähe von Highgrove, dem Landsitz von Prinz Charles. »Die beiden hatten nur Augen füreinander und gingen Arm in Arm spazieren«, schrieb die Daily Mail. Vor kurzem soll der Prinz Kate sogar zu einem Gottesdienst für Offizierskadetten in Sandhurst eingeladen haben, und diesem Auftritt messen Beobachter des Königshofes sehr viel Bedeutung zu. »Das ist etwas anderes als die Einladung zu einer Party und zeigt die Reife der Beziehung«, heißt es auf der Webseite »The Royalist«.
Angeblich wird Kate ihren Prinzen auch zu einem Spiel der Fußball-WM nach Deutschland begleiten. Bei fast jedem öffentlichen Auftritt sei sie im Moment an Williams Seite, schreiben die Boulevard-Blätter begeistert. Die Privatsphäre der jungen Leute wird jedoch weitgehend respektiert.
Prinz William selbst hat die Spekulationen um eine bevorstehende Verlobung mit charmantem Lächeln abgetan. Er sei noch zu jung und wolle sich Zeit lassen...

Artikel vom 16.03.2006