18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wurmfutter« erneut im Kino


Bielefeld (WB). »Wurmfutter« zum Zweiten: Weil die schwarze Komödie bei ihrer Premiere (und einmaligen Vorführung) eine so große Nachfrage und ebensolchen Erfolg für sich verbuchen konnte, gibt es am heutigen Samstag eine Neuauflage: Um 20.15 Uhr läuft der Film im »Astoria«. (Einlass ab 19.30 Uhr).
Der einstündige Spielfilm entstand im Rahmen eines Seminars der Fakultät für Pädagogik, Uni Bielefeld. In nur 14 Tagen haben Studierende unter der Leitung von Fabio Magnifico den Film gedreht - unter anderem in den Heeper Fichten, der Ravenberger Spinnerei und im Café im Nordpark. Die Schauspieler wurden in zwei öffentlichen Castings ausgewählt, als Stargast ist der Comedian Ingo Oschmann dabei.
Über ein Internetkontaktforum treffen sich sechs unterschiedliche Meschen zum Essen - mit ebenso unterschiedlichen Erwartungen an den Abend. Gemeinheiten werden ausgetauscht, der Versuch des Gastgebers, mit Drogen die Stimmung zu retten, endet in der Katastrophe.
Am nächsten Morgen wird der Organisator tot aufgefunden, und keiner der Gäste erinnert sich, was geschah. Einig sind sie sich aber darüber, dass die Leiche verschwinden muss...

Artikel vom 18.03.2006