16.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Masmanidis lernt


Nach einem Vier-Augen-Gespräch ist die Richtung klar: Trainer Thomas von Heesen ist überzeugt, dass der zuletzt kritisierte Ioannis Masmanidis nun weiß, wo es in Bielefeld lang geht. »Die Sache ist erledigt. Er hat sich gut verhalten und auch Einsicht gezeigt«, sagte von Heesen.

Noch »eilts« nicht

Der Mainzer Manuel Friedrich im A-Kader, Heiko Westermann noch nicht einmal in der U 21: Die Berufungspraxis der Bundestrainer ist für viele Arminia-Fans nur sehr schwer nachzuvollziehen Während sich Westermann (»Ich habe die Nationalmannschaft sowieso nicht im Fokus, ich konzentriere mich auf Arminia«) gestern mit einer aktuellen Einschätzung bedeckt hielt, wagte sich von Heesen zumindest etwas aus der Deckung: »Ich habe lange mit U 21-Trainer Dieter Eilts telefoniert. Seit Heiko mal als Rechtsverteidiger in der U 21 ein schwaches Spiel gemacht hat, ist er der Meinung, dass die anderen Verteidiger ihm etwas voraus haben. Ich habe da eine andere Meinung.«

Frist gewahrt

Wie alle anderen Erst- und Zweitligisten hat auch Arminia fristgerecht die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main eingereicht. »Wir planen, die ersten Entscheidungen den Clubs in der zweiten April-Hälfte zuzustellen«, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Arminia rechnet mit einer problemlosen Lizenzierung.

Arminia heute

Die DSC-Profis setzen in Herzlake mit zwei Übungseinheiten das Trainingslager fort.

Artikel vom 16.03.2006