18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehn Tickets für die
Westdeutschen gelöst

Kegeln: Erfolgreiche Bielefelder Qualifikanten


Bielefeld (WB/cg). Im Damen-Paarkampf der Bielefelder Keglerinnen sprang Katrin Bresser für Claudia Kleinebekel und auch Silke Haferkemper für Daniela Hagemann aus terminlichen Gründen kurzfristig ein. Im Vorlauf wurden Stefanie Hippert mit Katrin Bresser mit 571 Holz noch Dritte, um im Endlauf das Feld zu beherrschen und mit 579 Holz den Gaumeister-Titel zu erringen.
Leider klappte der Tausch um Inge Flottmann nicht so gut. Nach der Führung im Vorlauf mit Daniela Hagemann mit 585 Holz konnte Inge mit Silke Haferkemper nach 529 Holz nur Platz sechs belegen und damit das Weitergehen abhaken.
Im Paarkampf-Mixed kamen drei Paare in den Endlauf. Monika Schultze/Reinhard Bendiks holten mit 596 Holz den dritten Platz hierbei nach 612 im Vorlauf vor Katrin Bresser/Bernd Knoke mit 591 Holz nach 560 im Vorlauf. Somit war dies für beide Paare die »WDM«-Fahrkarte.
Das dritte VBK-Paar Claudia Reichert/Michael Thomas, noch Siebte im Vorlauf mit 553 wurden gute Sechste im Endlauf mit 575 Holz; aber nur vier Paare gingen weiter.
Im Herren-Paarkampf konnten Bernd Knoke/Detlef Tönsmann als Fünfte mit 623 Holz den Endlauf erreichen und belegten hier den gleichen Platz mit 625 Holz, der nicht zum Weiterkommen reichte.
Im Damen-Einzel verteidigte Stefanie Hippert ihren zweiten Platz vom Vorlauf und erzielte nach 772 nun 751 Holz auf den schwierigen Bahnen. Silke Haferkemper hielt auch ihren vierten Platz mit 743 beziehungsweise 739 Holz, doch nur die beiden ersten Plätze gingen weiter.
Ebenso erging es Klaudia Drohner bei den Damen A. Mit 713 Holz im Vorlauf und 701 im Endlauf wurde sie jeweils Vierte bei nur drei Plätzen zur WDM. Allerdings ist hierbei Inge Flottmann gesetzt. Monika Schultze stellte bei den Damen B die Meisterin nach 723 Holz im Vorlauf und 744 im Endlauf. Ruth Hartke mit 683 und Käthe Fichtner mit 673 Holz mussten als Fünfte beziehungsweise Sechste im Vorlauf ihre Chancen begraben.
Bei den Senioren B konnte sich Günter Mirus nach 758 Holz als Sechster steigern und wurde Zweiter im Endlauf mit 765 Holz. Ausscheiden dagegen musste Reinhard Bendiks, noch Zweiter im Vorlauf mit 768 traf er 750 Holz im Endlauf und schied damit als Fünfter (evt. Reserveplatz) aus. Volkhard Sander, Günter Bönsch, Wilfried Lüttgen und Paul Thienel konnten den Endlauf, teils verletzungsbedingt, nicht erreichen.
Nach bereits drei gelösten Plätzen durch die Vereinsmeisterschaften, kamen damit am Wochenende sieben weitere Startplätze zur Westdeutschen Meisterschaft, die ebenfalls in Gütersloh stattfinden, hinzu.

Artikel vom 18.03.2006