15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Jansen hört auf: Jürgen Jansen hat seine aktive Laufbahn als Bundesliga-Schiedsrichter aufgrund nicht mehr ausreichender Fitness beendet. Im persönlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, teilte Jansen seine Entscheidung mit. Der 45 Jahre alte Essener war im Zuge des Manipulationsskandals unter Verdacht geraten und vorübergehend freigestellt worden, wurde später aber vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) vollständig rehabilitiert.
Strafen in Köln: Der 1. FC Köln hat gegen seine Abwehrspieler Boris Zivkovic und Özalan Alpay Geldbußen für ihr Verhalten nach der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (3:4) verhängt. Beide waren ausgewechselt worden und hatten daraufhin grußlos das Stadion verlassen. »Sie sind deshalb mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden«, erklärte FC-Manager Michael Meier.
»Predigt« in Bremen: Beim ersten Training nach der 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC gab es für die Profis von Werder Bremen eine »Kabinenpredigt«. Erst 22 Minuten nach dem offiziellen Trainingsbeginn kamen die Spieler aus der Kabine. »Wir haben über das Spiel und die Fehler gesprochen«, sagte Trainer Thomas Schaaf.
Regionalliga Nord: 1. FC Köln II - VfB Lübeck 1:3 (0:2).

Artikel vom 15.03.2006