15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Carolinen« sprudelt sehr erfolgreich


Bielefeld (-md-). Der Carolinen-Brunnen sprudelt besser denn je. Während die Branche insgesamt ein Minus von drei Prozent hinnehmen musste, vermeldet der Mineralbrunnen der Wüllner-Gruppe ein Plus von fünf Prozent auf 365 Millionen Liter. Während das Segment des traditionellen kohlensäurehaltigen Wassers stabil blieb, gab es im Bereich kohlensäurefreier Mineralwässer und der neuen Near-Water-Produkte erfreuliche Zuwächse.
Schwerpunkt 2006 soll für die Wüllner-Gruppe der Bereich Gastronomie sein, in dem man bereits 2005 erfolgreiche Aktivitäten gestartet hatte. Große Anstrengungen unternimmt man bei den Bielefeldern aber auch, um den Konsumenten den Mehrwert regionaler Marken bewusst zumachen, der sich nicht nur in Qualität und besonderem Geschmack sowie innovativen Varianten dokumentiert, sondern auch in Arbeitsplätzen für die Region. Die positive Entwicklung des Regionalversorgers ist deshalb besonders lobenswert, weil das Jahr 2005 im Handel begleitet war von weiter sinkendem Preisniveau und zunehmender Konsumzurückhaltung. Der stark gestiegene Anteil der Discounter lasse, so Wüllner, deutlich erkennen, dass der Verbraucher seine Sparbemühungen auch auf den Getränkebereich übertragen habe.
Die Mineralbrunnen der Wüllner-Gruppe setzen weiterhin auf Qualität und Innovation, sieht die Zukunft mit Kernkompetenz als Regionalanbieter.

Artikel vom 15.03.2006