18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Logistikunternehmen setzt auf Flüssiggas


Die erste Autogastankstelle in Bielefeld-Sennestadt wurde jetzt auf dem Gelände des Kurierdienstes Diekmann (GO!) an der Gildemeisterstraße eröffnet. An der öffentlichen Flüssiggastankstelle können von montags bis freitags zwischen 7 Uhr und 19 Uhr entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge betankt werden.
Mit der EC-Karte kann einfach und bargeldlos bezahlt werden. Das Logistik-unternehmen hat seinen Fahrzeugpark auf das umweltschonende Autogas umgestellt.
Nach einer neutralen Studie des schweizerischen Umweltamtes wird den Gaskraftstoffen (Erdgas und Autogas) ein sehr gutes Ökoprofil bescheinigt. Autogas hat demnach »ein erhebliches Potential zur Reduzierung der Luftschadstoffe und der Treibhausgase«, betont Geschäftsführer Markus Diekmann. Neben den ökologischen Vorteilen biete Autogas auch handfeste wirtschaftliche Vorteile, vor allem bei stark steigenden Benzinpreisen.
GO! Express & Logistics ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurierdienstleister in Deutschland. GO! übernimmt den sicheren Transport zeitsensibler Sendungen - regional, national und international. Befördert werden Dokumente, Pakete, Briefe und andere Frachtsendungen. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 700 Mitarbeiter und mehr als 3000 Kuriere in mehr als 70 Stationen deutschland- und europaweit und betreut 70 000 Kunden. Weltweit arbeitet GO! mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen.

Artikel vom 18.03.2006