15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Drogeriemarkt
ausgeraubt
Schildesche (WB). Mehrere hundert Euro Beute machte ein Unbekannter, der gestern gegen 8.19 Uhr den Drogeriemarkt an der Ecke Am Pfarracker/Am Balgenstück überfallen hatte. Der Täter bedrohte die aufschließende Mitarbeiterin mit einer kleinen schwarzen Pistole und zwang sie zur Herausgabe des Bargeldbestandes. Anschließend flüchtete der Unbekannte über die Straße Am Pfarracker Richtung Engersche Straße.
Die Täterbeschreibung: der Mann war 25 bis 35 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, schlanke Gestalt. Um den Kopf hatte er ein weißes Tuch in Form eines Turbans gewickelt. Er trug einen schwarzen Anzug und weiße Turnschuhe. Seine Sprache hatte einen deutlich russischen Akzent. Wer am Dienstagmorgen im Bereich Am Pfarracker/Am Balgenstück Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 (Tel. 5450) in Verbindung zu setzen.

Versteigerung bei
Thumel-Ausstellung
Schildesche (WB). Julian Thumel stellt noch bis Freitag, 24. März, in der Volksbank-Filiale in Schildesche an der Westerfeldstraße aus. Besucher können auch an einer Bild-Versteigerung teilnehmen. Der Erlös kommt zur Hälfte dem Kinderschutzbund Bielefeld zugute.

Theater - dieses
Mal in Bildern
Bethel (WB). Nicht die darstellerische, sondern die bildnerische Form nutzen zehn Mitglieder des Volxtheaterensembles der Theaterwerkstatt Bethel für ihre Präsentation. Am Donnerstag, 16. März, 20 Uhr, wird die Ausstellung ihrer Arbeiten unter dem Titel »Das imaginäre Theater« in den Räumen an der Handwerkerstr. 5 eröffnet.

Vortrag über den
Glauben im Alter
Heepen (WB). »Glaube im Alter« ist der Titel des Vortrags, den Prof. em. Dr. Willibald Bösen am Donnerstag, 16. März, auf Einladung der katholischen St. Hedwig-Gemeinde Heepen hält. Beginn ist 19.45 Uhr im Gemeindehaus. Gäste sind herzlich willkommen.

Artikel vom 15.03.2006