15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackwede
bärenstark

Herren-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga zeigte die SV Brackwede an diesem Spieltag eine bärenstarke Leistung und revanchierte sich mit einem deutlichen 9:3-Sieg gegen Wahlstedde für die Hinspielniederlage. Früh gelang der SVB durch die Doppelsiege von Kortekamp/Bollmeier, Ristig/Strack, und Martens/Lückmann ein 3:0. Spitzenspieler Philip Kortekamp gewann beide Einzel und zudem punkteten: Martens, Ristig, Strack und Lückmann.
In der Landesliga ist der SV Brackwede II nach dem 9:3-Erfolg in Lübbecke weiterhin auf Verbandsligakurs. In Lübbecke konnte auch die »Zwote« alle Doppel durch Lückmann/Pagnotta, Abke/List und Linnert/Ellerbrock für sich entscheiden. Anschließend sorgten Linnert, Lückmann (2) Pagnotta, Ellerbrock und List für den Erfolg.
Kampflos kam in gleicher Liga der TuS Brake zum 9:0, da der TTV Höxter nicht antrat. Der ESV Bielefeld verlor das Spitzenspiel beim TSV Elbrinxen. Gegen den Tabellenzweiten werten sich die Eisenbahner lange tapfer, doch sie mussten am Ende dem gastgebenden TSV zum 9:6-Erfolg gratulieren. Die Eisenbahner konnten zunächst durch Pekrul/Hermelbracht und Schneiker/Frey zwei Doppel gewinnen. In den Einzeln war Elbrinxen jedoch besser aufgelegt, so dass nur noch Pekrul, Thiem, Schneiker und Frey für weitere Punkte für den ESV sorgen konnten.

Artikel vom 15.03.2006