15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kunstrasen auf dem
Sudbrack-Sportplatz

SCB beteiligt sich an Sanierungsarbeiten


Schildesche (MiS). Der Sportplatz Sudbrack soll saniert werden und einen neuen Kunststoffrasen erhalten. An den Sanierungskosten wird sich der Sportclub Bielefeld als Hauptnutzer mit 82 750 Euro beteiligen. Der Rest der Bausumme in Höhe von insgesamt 711 200 Euro soll aus der Sportpauschale des Landes finanziert werden. Der Sportausschuss des Rates stimmte einem entsprechenden Beschlussvorschlag der Verwaltung in seiner gestrigen Sitzung einstimmig zu.
Der SCB hat sich auch verpflichtet, auf Dauer die Reinigung des Geländes und die Platzwarttätigkeit zu übernehmen. Dafür erhält er gemeinsam mit den Gehörlosen-Sportverein ein vorrangiges Nutzungsrecht für die Anlage.
Der »Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung«, der den Platz bisher ebenfalls nutzt, soll auf andere Sportanlagen im Stadtbezirk Schildesche ausweichen. Auch er hatte sich zunächst an Gesprächen über die Übernahme von Eigenleistungen beteiligt, war dann aber ausgestiegen.
Die benachbarte Sudbrackschule wird den Sportplatz weiter im bisherigen Umfang nutzen. Auch deshalb soll die Weitsprunganlage erneuert werden. Geplant ist außerdem eine Aufwärmfläche, die ebenfalls mit Kunststoffrasen ausgestattet werden soll. Zur Straße Am Meierteich werden die Ballfangzäune erhöht.
Unter der Voraussetzung, dass das Land Nordrhein-Westfalen ausreichend Mittel zur Verfügung stellt, wird mit der Sanierung noch in diesem Jahr begonnen. Die Bezirksvertretung Schildesche wird sich mit der Sportplatzsanierung in ihrer Sitzung am kommenden Donnerstag beschäftigen.

Artikel vom 15.03.2006