14.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konzept speziell für die Frauen


Ein Fitnessstudio für Frauen wurde am vergangenen Wochenende inÊ der Niedernstraße eröffnet. »Bei ÝMrs. SportyÜ wird den Kundinnen ein Programm geboten, das den ganzen Körper trainiert«, erklärt Inhaberin Ruth Deans. Dazu gehören Ausdauer- und Muskelaufbautraining an Geräten oder in speziellen Kursen, sowie ergänzende Gesundheits- und Ernährungsberatung.
Das Konzept der Unternehmenskette ÝMrs. SportyÜ, die ihren Sitz in Berlin hat, wurde von Tennisspielerin Steffi Graf mitentwickelt.Ê Das kurze, aber effektive Trainingsprogramm soll vor allem berufstätige Frauen ansprechen, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem sportlich betätigen möchten. Das Durchschnittsalter der Mitglieder im ÝMrs. Sporty ClubÜ in Berlin liegt bei etwa 50 Jahren.
Doch auch jüngere Frauen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen und ältere Sportlerinnen, die gesund und fit bleiben möchten sind dort aktiv. Generationsübergreifendes Training in der Gruppe macht den Charakter des Studios aus. »Ein Frauensportclub beinhaltet mehr als nur Sport«, weiß Ruth Deans. Hier zählen, neben qualitativ hochwertigem Training, vor allem die Gemeinschaft und der Spaß am Sport. »Alles in allem eine schöne Mischung, findet Valerie Bönström, Geschäftsführerin von ÝMrs. SportyÜ. cr

Artikel vom 14.03.2006