13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fürs Grobe
Er gibt unumwunden zu, dass Gartenarbeit nicht sein Ding ist. Deshalb lobt er durchaus eigennützig die beste aller Ehefrauen stets in höchsten Tönen, wenn sie ein neues Staudenbeet präsentiert oder mit einem Rosenbusch einen besonderen Akzent in der heimischen grünen Oase setzt.
In seine Zuständigkeit fällt lediglich das Grobe. Wenn Sträucher zurückgeschnitten oder gar entfernt werden müssen, hilft kein Murren, dann muss er unweigerlich ran.
Genau solche Arbeiten hatte sie ihm für den vorigen Samstag zugeteilt. Als er aber am Morgen das winterliche Schneegestöber sah, wußte er, dass er sich auf ein gemütliches Wochenende würde einrichten können. Sein vergnügtes Grinsen irritierte sie nur kurz: »Warte ab, mein Lieber, der nächste Samstag kommt bestimmt!« Manfred Matheisen
Kein Papier neben
die blaue Tonne
Bielefeld (WB). Die Termine für die Papierabfuhr, die im Abfallkalender genannt werden, gelten sowohl für die Abholung der neuen Papiertonne wie auch für die Bündelsammlung. Darauf verweist der städtische Umweltbetrieb (UWB).
Die Hälfte der Bielefelder Haushalte ist mittlerweile mit der »blauen Tonne« ausgestattet. In diesen Fällen nehmen die Müllwerker keine Papierbündel mehr mit, die neben der Tonne abgelegt sind. Sollte das Papieraufkommen größer als die Füllmenge der Tonne sein, kann das Papier kostenlos auf einem der der Werkstoffhöfe des Umweltbetriebes entsorgt werden: Eckendorfer Straße 57, Engersche Straße 245 und Senner Hellweg/Ecke Osningstraße (geöffnet jeweils montags bis freitags 8 - 17 Uhr, samstags 8 - 14 Uhr.

Niedecken signiert
neues BAP-Buch
Bielefeld (WB). Wolfgang Niedecken, musikalischer Kopf der Gruppe BAP, kommt Donnerstag, 6. April, nach Bielefeld. Niedecken wird von 14 bis 15 Uhr sein neues Buch »BAP Die Songs 1976 bis 2006« in der Buchhandlung »Thalia«, Jahnplatz, signieren. Um 20 Uhr tritt die Band im Ringlokschuppen auf.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und ärgert sich, als im Café das Handy schrillt, das auf dem Nebentisch abgelegt ist. Die Besitzerin ist an die Kuchentheke entschwunden - und der Anrufer hat viel Geduld. Das geht auf die Nerven, meintEINER

Artikel vom 13.03.2006