11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hans-Jürgen Kleimann
bleibt Chef der Landwirte

Kreisverband Bielefeld tagte Freitag in Ummeln


Bielefeld (WB). Hans-Jürgen Kleimann aus Jöllenbeck steht weiterhin an der Spitze des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Bielefeld. Die Vertreter der fünf Ortsverbände sprachen dem Bezirksvorsteher seines Heimatstadtteils am Freitag in Ummeln erneut das Vertrauen aus. Stellvertreter bleibt Heinrich Quakernack aus Brackwede.
»Auch in Zukunft werde ich konsequent die berechtigten Interessen der Bauern vertreten«, sagte Kleimann nach seiner Wahl. Schließlich gehöre die Verbandsarbeit unabdingbar zur Sicherung der landwirtschaftlichen Betriebe. Die hiesige Landwirtschaft sei ein Wirtschaftssektor, der Wissenschaft und Forschung nutze, mit beiden Beinen im Binnenmarkt stehe und nicht sofort an die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland denke, wenn es einmal enger werde. Quakernack forderte verlässliche Rahmenbedingungen.
Beisitzer im neu gewählten Vorstand sind Hermann Strothlüke, Jürgen Lücking, Bernd Upmeier zu Belzen, Friedrich-Wilhelm Miele, Heinrich Dingerdissen und Theodor Weyand. Dem Gremium gehören ferner Petra Bentkämper als Vertreterin der Landfrauen, André Meyer-Arend (Landjugend) und Geschäftsführer Wolfgang Koch an. Der Landwirtschaftliche Kreisverband Bielefeld hat 429 Mitglieder.

Artikel vom 11.03.2006