10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

86-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Opel in Milse gegen Transporter geprallt - 20 000 Euro Sachschaden


Bielefeld (WB/gge). Ein 86-jähriger Autofahrer aus Bielefeld ist gestern bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Milse ums Leben gekommen. Der Rentner wollte gegen 10.43 Uhr mit seinem rauchsilber-metallic-farbenen Opel Vectra, aus dem Milser Feld kommend, nach links auf die Elverdisser Straße in Richtung Milse-Ortsmitte abbiegen. Hierbei stieß er mit dem VW Transporter eines 40-jährigen Bielefelders zusammen, der die Elverdisser Straße in Richtung Herford befuhr.
Der 86-jährige Opel-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen; der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision schwer beschädigt und mussten angeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 20 000 Euro.
Nach Angaben der Polizei hatte der Rentner vermutlich die Vorfahrt missachtet. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Der Rettungshubschrauber »Christoph 13« hatte wegen schlechten Wetters nicht starten können. Zwei Rettungswagen waren im Einsatz.
Zur Unfallaufnahme mussten die Elverdisser Straße und das Milser Feld weiträumig abgesperrt werden. Erst gegen 13.50 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingeschaltet. Das Verkehrskommissariat Nord der Bielefelder Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 05 21 / 5 45 44 30 zu melden.

Artikel vom 10.03.2006