10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Erste Bilanz des
Mediationskreises
Senne (WB). In einer Zwischenbilanz hat sich Professor Dr. Dieter Timmermann als Mediator für den Mediationskreis Flughafen Bielefeld-Windelsbleiche positiv darüber geäußert, dass der Kreis in einer Reihe von Fragen zwischen seinen Mitgliedern Klarstellungen erreichen konnte - »wenn auch längst nicht alle Punkte, die in den Sitzungen thematisiert worden sind, abschließend behandelt werden konnten.« Aber es sei zu begrüßen, dass der im Bezirk Senne von Bündnis 90 / Die Grünen gestellte Antrag auf Auflösung des Mediationskreises auch mit den Stimmen der Anliegervertreter abgelehnt worden sei.
Bislang kam der Mediationskreis neun Mal zusammen, um zwischen Kritikern und Befürwortern zu vermitteln, unter anderem mit Blick auf Betriebszeiten, Lärm- und Schallbelästigung oder Kunstflüge.

Frank-Peter Krautz
bei »AG 60plus«
Sennestadt (WB). Als dritten Gast im Jahr 2006 begrüßt die Arbeitsgemeinschaft »60plus« der Sennestädter SPD am Montag, 13. März, Frank-Peter Krautz, den Leiter des Frieda-Nadig-Hauses am Senner Hellweg. Er berichtet über das Thema »Wohnen im Altenheim«. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Lindemannstube im Sennestadthaus. Auch interessierte Jüngere und Nicht-Mitglieder der SPD sind willkommen.

Alte Puppen
bewerten lassen
Senne (WB). Im Rahmen der Ausstellung »Historische Puppen 1860 bis 1930«, die derzeit im Museumshof Senne zu sehen ist, sind am Samstag, 11. März, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zwei Expertinnen vor Ort, um historische Puppen zu begutachten oder zu reparieren. Gerda Amtsberg und Sonja Siekmann ermitteln unter anderem den Zeitwert von mitgebrachten Puppen.

Artikel vom 10.03.2006