10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Lehmann überragend

Arsenal London schaltet Real Madrid aus


London (dpa). Ein überragender Jens Lehmann hat mit seinem FC Arsenal das Ende der »Galaktischen« von Real Madrid besiegelt und ist damit der letzte deutsche Fußball-Profi in der Champions League. Der »deutsche Gigant« (»The Sun«) war wie bereits beim 1:0-Sieg im Hinspiel der sichere Rückhalt beim englischen Pokalsieger. »Niemand wird jemals wieder geringschätzige Kommentare über Jens Lehmann hören nach der Parade aller Paraden«, versprach der »Daily Mirror«.
Gemeint war Lehmanns Rettungstat vor 35 487 Zuschauern im Hexenkessel »Highbury« gegen Raúl in der 61. Minute, als er dessen Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte und das torlose Unentschieden rettete. »Diese Parade war der Knackpunkt im Spiel«, meinte Thierry Henry, der im Hinspiel das einzige Tor schoss.
Die Londoner sind nach dem 0:0 (Hinspiel 1:0) der einzige englische Vertreter im Viertelfinale. Nach dem FC Chelsea schied auch Titelverteidiger FC Liverpool nach einem 0:2 überraschend gegen Benfica Lissabon (Hinspiel 0:1) aus.

Artikel vom 10.03.2006