09.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Suat Dayangan nominiert
für den »Global Award«

Hair-Stylist aus Bielefeld fährt nach Barcelona


Bielefeld (WB). Der Bielefelder Stylist Suat Dayangan ist für den »Global Salon Business Award« nominiert. Er wird vom 3. bis 6. Juni in Barcelona vergeben. Dayangan und sein Team wurden von den Ausrichtern des Wettbewerbs »Top-Salon 2005«, vorgeschlagen. Diesen Titel, in Fachkreisen als deutscher »Friseur-Oscar« bezeichnet, hatte sich Dayangan im vergangenen Jahr gesichert.
In Spanien kämpfen führende Salons aus 23 Ländern um die einzelnen Landestitel sowie verschiedene Sonderauszeichnungen. Dabei spielen Kreativität und fachliches Können eine große Rolle. Darüber hinaus wird das Salon-Konzept bewertet. Unternehmergeist, und Teamphilosophie, Kundenphilosophie und Marketing sowie Strategie und Geschäftsführung sind ausschlaggebende Bewertungskriterien. Schließlich gilt es, aus jedem Teilnehmerland die Salon-Unternehmer zu würdigen, die für die Branche Maßstäbe setzen.
Suat Dayangan: »Überhaupt für diesen weltweit einzigartigen Contest nominiert zu werden, empfinde ich schon als besondere Ehre - und natürlich als Ansporn.« Insgesamt zwei Monate habe man intensiv daran gearbeitet, die Teilnehmerunterlagen zusammenzustellen und sich auf internationalem Parkett perfekt zu präsentieren. Denn eines sei klar: »Auch bei diesem Wettbewerb möchten mein Team und ich erfolgreich sein. Auch wenn die Konkurrenz unheimlich stark ist«. Bis zu Entscheidung ist noch etwas Geduld gefragt. Erst Anfang Juni findet die Auszeichnung der Besten statt. Während eines viertägigen Salon Business Forums in Barcelona stehen bekannte Referenten, Festakte und Networking-Veranstaltungen auf dem Programm.

Artikel vom 09.03.2006