10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwan steigt in Ring

Boxen: BC Vorwärts richtet Vorrunde aus


Bielefeld (WB-lk). Nachdem die Meisterermittlung des Westfälischen Amateur-Boxverbandes (WABV) in den Nachwuchsklassen abgeschlossen worden sind, sind nun die Frauen und Männer an der Reihe. Wie schon so oft, ist dem Bielefelder Traditionsklub BC Vorwärts die Ausrichtung der Vorrunden übertragen worden.
Am Sonntag ab 10.30 Uhr steht die Schildescher Mehrzweckhalle im Mittelpunkt der Boxsport-Anhänger. Mit der Teilnahme eines Großteils der westfälischen Eliteboxer, darunter viele amtierende und Ex-Meister der Vorjahre, sowie Ligaboxern und DM-Teilnehmern wird die Veranstaltung zu einem echten »Leckerbissen« aufgewertet.
Aus Sicht des Ausrichters bedauert man, dass die Brackweder Faustkämpfer Andreas Blum und Besar Nimani mit Losglück das Halbfinale am 17. März in Minden kampflos erreicht haben, denn beide sind für unterhaltsame Kämpfe bekannt. Als Ausgleich wurde die bereits feststehende Finalpaarung im Leichtgewicht zwischen Jakob Schwan (ABC Bielefeld) und Eugen Jung (Siegen) an Bielefeld vergeben.
Die weiteren Kämpfe mit heimischer Beteiligung - Weltergewicht: Kenan Öztürkler (BC Vorwärts) - Stefan Hoss (Gronau), Mittelgewicht: Waldemar Bich (BC Vorwärts) - Manuel Kleinböhmer (Hamm) und Oleg Wigiwski (ABC Bielefeld) - Dimitri Betke (Hamm).

Artikel vom 10.03.2006