09.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Jennifer Aniston
im »Melodie«
Brackwede (WB). »Wo die Liebe hinfällt« heißt die romantische Komödie mit Jennifer Aniston und Kevin Costner, die heute und morgen, 9. und 10. März, im »Melodie-Filmtheater« in der Realschulaula gezeigt wird. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Sich dem Material
Stein annähern
Quelle (WB). Zwei Steinbildhauerseminare bietet der Steinmetzbetrieb Uwe A. Jauer aus Quelle in diesem Sommer an. Interessierte können sich an fünf oder zehn Tagen dem Material Stein annähern und die Form ihrer Wahl herausarbeiten. Die Kurse, die von Diplom-Designerin und Bildhauerin Anne Katrin Stork geleitet werden, finden zu folgenden Zeiten statt: Seminar 1: 24. bis 28. Mai; Seminar 2: 5. bis 9. und 12. bis 16. Juli. Gewerkelt wird jeweils von mittwochs bis samstags von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 9.30 bis 15.30 Uhr an der Carl-Severing-Straße 160. Teilnehmen kann jeder Interessierte, der mindestens 16 Jahre alt ist, maximal zehn Personen pro Seminar. Um Anmeldung bei Uwe A. Jauer, Tel. 05 21 / 94 66 10, wird gebeten. Die Zusagen erfolgen nach der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Motto: »Zweifeln
und Staunen«
Sennestadt (WB). Unter dem Motto »Zweifeln und Staunen« nimmt die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bielefeld-Sennestadt (Johanneskirche), Ilmenauweg 1 bis 3, in der Zeit vom 19. bis zum 26. März an der Reihe »ProChrist 2006« teil. Gestartet wird am Sonntag, 19. März, um 19.30 Uhr.
Nach dem Vorprogramm mit Musik und Interviews verbinden sich pünktlich um 19.50 Uhr mehr als 1000 Orte in Europa durch die Übertragung aus der Münchner Olympiahalle. Von dort werden die Menschen an den Übertragungsorten mit einem abwechslungsreichen Programm mit Interviews, Theaterszenen und Musik von Klassik bis Pop eingestimmt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Ansprachen von Pfarrer Ulrich Parzany (Kassel). Am 19. März lautet sein Thema »Das fängt ja gut an - wie ein Zweifler das Staunen lernt«. Mit »ProChrist« sollen vor allem die Menschen erreicht werden, die dem christlichen Glauben gegenüber etwas abwartend-distanziert sind und die Antworten auf Lebensfragen suchen.

Artikel vom 09.03.2006