08.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Schumacher spielt mit.

Ab nach
Spanien

Neuer Asterix-Film


Valencia (dpa). Der deutsche Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher sowie die Fußballstars David Beckham und Zinédine Zidane werden im neuen Filmabenteuer »Asterix bei den Olympischen Spielen« mitspielen, das nicht etwa in Frankreich oder in Italien, sondern im Südosten Spaniens gedreht wird. Die französisch-spanisch-deutsche Koproduktion wird nach Presseberichten mit einem Budget von 78 Millionen Euro der teuerste Film der europäischen Kinogeschichte werden.
Die Regierung der spanischen Region Valencia und die Produktionsgesellschaft Pathé unterzeichneten gestern einen Vertrag über die Dreharbeiten, die am 19. Juni in den Filmstudios von Alicante beginnen sollen. Der französische Starschauspieler Gérard Depardieu, der bereits Obelix gespielt hatte, wird nach diesen Informationen wie in den vorigen Filmen die Rolle des dicken Asterix-Freundes übernehmen.
Der kleine listige Gallier Asterix wird diesmal von Clovis Cornillac dargestellt. Altstar Alain Delon schlüpft in die Rolle von Julius Cäsar. Claudia Cardinale soll in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Regie führen Frédéric Forestier und Thomas Langmann.

Artikel vom 08.03.2006