10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kellerduell« für
die VfL-Damen

Tischtennis: Heepen ist Außenseiter

Bielefeld (WB/sd). Am Samstag müssen die Tischtennis-Damen des VfL Oldentrup gegen Borussia Düsseldorf an die Tische. In der Begegnung zwischen den direkten Tabellennachbarn könnte der VfL um 18 Uhr in der eigenen Halle einen weiteren und wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga tätigen.

Mit den heimischen Fans im Rücken wollen sich die Damen um Trainer Middendorf für die 4:8- Hinspielniederlage revanchieren. Personelle Probleme haben die Gastgeberinnen nicht und gehen daher zuversichtlich in die Partie.
In der Oberliga muss die Spvg. Heepen ebenfalls am Samstag zum SSV Hagen II reisen. Ab 18.30 Uhr geht es dann für die Heeperinnen darum, dem Tabellenzweiten vielleicht einen Punkt zu entführen. Ein Sieg wäre nach der klaren Niederlage im Hinspiel eine große Überraschung.
In der Verbandsliga muss der SV Gadderbaum zum Tabellenzweiten aus Hiltrup reisen. Am Samstag ab 18.30 Uhr sind die Gadderbaumerinnen jedoch klarer Außenseiter in Hiltrup. In der Damen-Bezirksliga hat die zweite Mannschaft des VfB Fichte sein Spiel gegen den TuS Victoria Dehme II vom 21. Spieltag vorgezogen. Die Damen des VfB mussten sich nach Punkten von Stickling/Linnemannstöns, Stickling (3), Müller, Eckel und Linnemannstöns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das reguläre Spiel dieses Spieltages gegen den TuS Nettelstedt hatte die zweite Mannschaft bereits zuvor für sich entscheiden können. In Nettelstedt siegte die zweite Mannschaft mit 8:2. Die Punkte machten Stickling/Linnemannstöns, Eckel/Müller, Stickling (2), Müller, Eckel und Linnemannstöns (2). Außerdem kommt es in der Bezirksliga zu folgenden Paarungen: VfB Fichte - SV Börninghausen, Spvg. Heepen II - TuS Eintracht Minden, VfL Oldentrup II - TTC Mennighüffen.
In der Herren-Verbandsliga empfängt die SV Brackwede die punktgleiche Fortuna aus Walstedde. Am Samstag ab 18.30 Uhr dürfen in Brackwede also spannende Spiele erwartet werden. Nur der Sieger darf sich noch geringe Aufstiegshoffnungen machen. In der Herren-Landesliga muss die zweite Mannschaft der SV Brackwede zum TTV Lübbecke reisen. In Lübbecke erwartet den Tabellenführer aus dem Bielefelder Süden keine leichte Aufgabe, was das knappe 9:7 aus dem Hinspiel verdeutlicht. Die dritte Mannschaft der »Südstädter« braucht dringend einen Erfolg im Abstiegskampf. Dieses Ziel zu erreichen wird in Petershagen jedoch eine schwere Aufgabe. Die Südstädter gehen am Samstag ab 17 Uhr als klarer Außenseiter an die Tische.
Auf eine Außenseiterchance hofft auch der ESV Bielefeld in Elbrinxen. Am Samstag ab 16 Uhr wollen die Eisenbahner dem Tabellenzweiten einen harten Kampf liefern und nach Möglichkeit auch einen Punkt mitnehmen. Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt könnte der TuS Brake in seinem Spiel gegen den TTV Höxter tun. Am Samstag ab 18 Uhr könnten die Braker mit einem Sieg in der eigenen Halle den Abstand auf den TTV und somit auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte vergrößern.
In der Bezirksliga kommt es zu den Begegnungen zwischen dem TTC Rödinghausen und dem VfL Oldentrup. Zudem trifft der TTU Bad Oeynhausen II auf den dem VfB Fichte Bielefeld, der TG Herford auf den SV Gadderbaum sowie die Begegnung zwischen der Spvg. Steinhagen und dem ESV Bielefeld II.

Artikel vom 10.03.2006