14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Luxusradeln im Urlaub
Cuxhavener Vermieter verwöhnt die Feriengäste
Platte Reifen, rostiges Ritzel und kaputte Lichtanlage an einem ohnehin viel zu alten Klapperrad.
Wer schon einmal ein Fahrrad in einer Urlaubsregion gemietet hat, kennt den erbärmlichen Anblick und geringen Spaßfaktor solcher Mietfahrräder. Das Internetportal www.mietrad.de macht dem ein Ende: Die Cuxhavener Firma hat 50 Luxus-Citybikes der Edelmarke »riese und müller« in den Fuhrpark aufgenommen.
»Jeder kennt die Freude, in einer Autovermietung einen Traumwagen fürs Wochenende auszuleihen. Warum soll man das nicht auch beim Fahrrad können?«, fragte sich Thorsten Larschow aus Cuxhaven. Und so orderte er die knallig orangefarbenen Sondervarianten des Modells »Avenue« vom Darmstädter Hersteller. Sie warten mit allen Details auf, die ein Radlerherz höher schlagen lassen: Vollfederung für maximalen Komfort, Rahmen mit tiefem Durchstieg für bequemes Auf- und Absteigen und eine gekapselte Kette - so bleibt die Hose sauber!
Nabenschaltung in Verbindung mit dem Rücktritt garantiert stressfreie Fortbewegung für Radler jedes Alters. Dazu trägt auch der vielfach verstellbare Vorbau bei, der jeden eine ermüdungsfreie, ergonomisch optimale Sitzposition finden lässt. Dafür wurde das Modell »Avenue« übrigens mehrfach empfohlen - unter anderem vom »Bundesverband der deutschen Rückenschulen«.
Fahrradvermieter Thorsten Larschow bietet die Luxusräder in der Cuxhavener Ferienregion für acht Euro am Tag an. Wer mehrere Tage am Stück mietet, der bekommt Rabatt. Der Norddeutsche bietet aber nicht nur gute Räder, sondern auch Luxus-Service: Gewartet werden die Räder in seiner Meisterwerkstatt. »Wer sein Rad nicht an einer unserer Ausleihstellen abholen kann, dem bringen wir es auch termingerecht zu einem vereinbarten Ort.«
Info: Telefon 04721 / 55 41 00.
www.mietrad.de

Artikel vom 14.04.2006