07.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschenk für die Jugendabteilung

Ball der Majestäten in Dornberg

Dornberg (bri). Im Dornberger »Kreuzkrug«, dem Vereinslokal der Dornberger Schützen, feierten jetzt die heimischen Grünröcke ihren »Ball der Majestäten«. Traditionell findet dieser Ball zu Ehren des Königpaares jedes Jahr am ersten Märzwochenende statt.
Gut gestärkt vom Büfett legten die Schützen im großen Saal der Gaststätte eine flotte Sohle aufs Parkett. Aber an diesem Abend war Tanzen angesagt, es gab auch als Überraschung eine kleine Showeinlage. Dieses Jahr jedoch überlegte sich Schützenkönig Thomas Rose etwas Besonderes. Bereits vor seiner Amtsübernahme habe er drei Bedingungen für die Annahme der »Königswürde« gehabt, erinnerte sich Rose. Zum einen hätte er einen »freien Kopf« haben wollen, eine Königin, die auch hinter dem Amt stehe und vor allem habe er dem Verein etwas Gutes tun wollen. Daher entschied sich das Königspaar gegen eine aufwändige Showeinlage und investierte stattdessen lieber in die Zukunft des Vereins. So erhielt am Samstag die Jugendabteilung der Dornberger Schützen ein neues Luftgewehr geschenkt.
Musikalisch begleiteten die »Dollies« die Sportschützen durch den Abend. Auf einer Feier in Wellingholzhausen entdeckten die Vereinsmitglieder die Band und waren von ihr so begeistert, dass sie sie vor allem auch auf Betreiben von König Thomas Rose engagierten. Begleitet von flotter Livemusik verbrachten die Dornberger Schützen einen vergnüglichen Tanzabend, der erst am frühen Morgen endete.

Artikel vom 07.03.2006