07.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ajax feiert zwei Meisterschaften

Badminton: Yavuz Yigit und Jan Blomeyer spielen stark auf

Bielefeld (WB). Badminton Club Ajax Bielefeld macht den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt: Mit einem 6:2 (13:4)-Auswärtserfolg bei Sf Sennestadt erhöht Ajax das Punktekonto auf uneinholbare 24:0 Punkte.

Es war eine Woche der Entscheidungen. Nach dem Gewinn des OWL-Pokals am vergangenen Wochenende feiern die erste Mannschaft und die U 19-Jugendmannschaft die vorzeitigen Meistertitel. Das Tabellenschlusslicht der Landesliga konnte dem um Klassen besseren Spitzenreiter nicht annähernd das Wasser reichen. Bestes Beispiel der Überlegenheit zeigte das erste Herrendoppel, in dem Yavuz Yigit und Jan Blomeyer erst beim Stande von 8:0 im zweiten Satz den ersten Punkt des Gegners hinnehmen mussten. Verloren gingen lediglich das Dameneinzel und kampflos das Damendoppel. Ansonsten ein souveräner Erfolg.
Am gestrigen Sonntag fanden zusätzlich noch Ranglistenturniere statt. Yavuz Yigit erspielte sich einen überraschenden 2. Platz bei der NRW-Rangliste in Wesel. Bereits in der ersten Runde bezwang Yigit die Nummer eins der Setzliste. Im Finale unterlag er knapp mit 15:6/8:15/13/15 dem Regionalligaspieler Benjamin Potthoff. Jacqueline Mazurek gelang der 8. Platz im Dameneinzel von Nordrhein-Westfalen.
Bei der Verbandsrangliste in Herford belegten Falko Bittner und Savas Kurt die Plätze eins und zwei im B-Feld. Jan Blomeyer erreichte den 9. und Hüseyin Gebedeck den 12. Platz im A-Feld. Auch das Nachwuchs-Team sicherte sich in dieser Woche den „Platz an der Sonne“. Die U19er schlugen in der Meisterklasse den Zweitplatzierten aus Brackwede mit 6:2, ehe mit einem 7:1 im Nachholspiel gegen den SV Stuckenbrock Platz eins gesichert wurde.
Die U13-Mini-Mannschaft verlor am letzten Spieltag mit 2:4 beim Tabellenführer TSVE Bielefeld. Trotz insgesamt drei Drei-Satz-Partien gelang es den Minis nicht den noch möglich gewesenen Meistertitel zu holen. Sie beenden die Saison als zweiter, können in der Konstellation aber noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse spielen.
Die zweite Ajax-Mannschaft gewann in der Bezirksklasse mit 7:1 gegen Bad Oeynhausen IV. Sie belegt den dritten Rang. Die „Dritte“ verlor in der Kreisliga 1:7 gegen den Tabellenführer Sennestadt II. Sie muss noch um den Klassenerhalt bangen.

Artikel vom 07.03.2006