09.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Battle of Renegades« und »Peachbox« im Rennen

OWL-Bands sind unter den besten 30


Paderborn/Rheda-Wiedenbrück (WB/vah). Die Paderborner Schüler-Band »Peachbox« und die Formation »Battle of Renegades« aus Rheda-Wiedenbrück hoffen auf die Internet-Gemeinde. Noch bis Dienstag, 14. März, können Fans die beiden Bands unter die »Top 8« beim Wettbewerb »School Jam 2005/2006« wählen. Auf den Internetseiten www.viva.tv/schooljam, www.respect.de und www.spiegel-online.de ist eine Abstimmung gestartet worden.
»Peachbox« und »Battle of Renegades« haben sich bei einem der größten deutschen Schülerband-Wettbewerbe bis unter die letzten 30 Teilnehmer vorgekämpft. Das Internet-Voting ist nun die vorletzte Qualifikationsrunde. Zuletzt gab es in 15 deutschen Städten Live-Ausscheidungen. Die Musikbeiträge der 30 verbleibenden Bands stehen nun im Netz. Die besten acht Formationen reisen zum School-Jam-Finale am Freitag, 31. März, im Rahmen der Musikmesse nach Frankfurt.
Genau dort wollen auch »Peachbox« und »Battle of Renegades« hin, um bei einem Live-Gig erneut ihr Können unter Beweis zu stellen. Überstehen die beiden Formationen aus OWL das Internet-Voting, können sich auch die »Schule für Musik« in Paderborn und die »Musikschule Jasper« in Rheda-Wiedenbrück freuen. Sie erhalten dann wertvolle Sachpreise (Musikinstrumente, Musikelektronik).
Der Sieger des School-Jam-Wettbewerbs darf übrigens beim legendären Festival »Rock am Ring« live auf einer der Bühnen spielen.
www.respect.de
www.spiegel-online.de
www.viva.tv/schooljam

Artikel vom 09.03.2006