07.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Virtuosen reisen jetzt im neuen Bus


Bielefeld (hz). Sie verbanden beim Bielefeldbesuch das Nützliche mit dem Angenehmen und wurden nicht enttäuscht: Bevor das Münchener Blechbläser-Quintett »Harmonic Brass« seine Musik erklingen ließ, übernahm die international renommierte Truppe vom hiesigen Autohaus ihren neuen Tourbus. Das einhellige Urteil der fünf Herren in schwarzem Frack: »Wir sind begeistert. Der neue Wagen ist viel besser als der alte.«
Der jasbis-blaumetallic-farbene Sprinter mit einem 156 PS starken 2,7-Liter-Dieselmotor unter der Haube ist der langersehnte Ersatz für das am 14. Dezember vergangenen Jahres in Bielefeld zurückgelassene Vorgängerfahrzeug.
Der Siebensitzer wird vom 1. Trompeter Hans Zellner gesteuert, das ist bei »Harmonic Brass« Tradition. Zellner bringt die Truppe nicht nur sicher von Konzert zu Konzert, sondern nutzt die Zeit auf der Autobahn besonders gerne zum Komponieren. Genau dies geschah auch, als nach dem Konzert bei Mercedes Benz der Applaus des begeisterten Publikums verklungen war und »Harmonic Brass« in der Nacht zum vergangenen Sonntag zurück in heimische bayerische Gefilde aufbrachen.

Artikel vom 07.03.2006