04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angelika Wandersleb
leitet Bültmannshofschule

Mit »offenen Armen« empfangen


Schildesche (sj). An der Bültmannshofschule gibt es seit diesem Jahr ein neues Gesicht: Angelika Wandersleb ist die neue Leiterin der Grundschule. Am Donnerstag, 2. März wurde sie offiziell ins Amt eingeführt. Das Kollegium der offenen Ganztangsschule empfing Wandersleb »mit offenen Armen« und die Hausmeisterin Vera Schröder sagt über die neue Leiterin: »Es ist einfach nur super mit ihr, wir erleben eine tolle Zusammenarbeit.«
Bei der Feier, der ungefähr 100 Gäste beiwohnten, sang die Klasse 2a das Lied »Unsere Schule feiert heute« und die Tanzgruppe führte einen »Arminentanz« auf. Diesen kommentierte der Schildescher Bezirksvorsteher Detlef Knabe mit den Worten: »Was kann es zum Einstieg Besseres geben als eine Feier, die mit einem 4:0 für Arminia beginnt?«, woraufhin er ein zustimmendes Nicken seiner Zuhörerschaft erntete.
Angelika Wandersleb, frühere Konrektorin der Josefschule, steht voll und ganz hinter dem Konzept des offenen Ganztags, das ihr Vorgänger Wolfgang Schmidt eingeführt hatte: »Das Angebot ist ganz wichtig, es bietet uns große Chancen.« Ihr Arbeit-Motto lautet: »Bewährtes weiterführen und trotzdem eigene Pflöcke einschlagen.«
Im Vorfeld informierte sich Wandersleb bei ihrem Vorgänger umfassend über ihre neue Wirkungsstätte.

Artikel vom 04.03.2006