04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Plus-Markt öffnet am 6. April


Senne (mp). Das Gebäude steht, die orange-blauen Logo-Schilder hängen, am Donnerstag, 6. April, soll es losgehen: Dann öffnet der neue Plus-Markt auf dem ehemaligen Gelände des Cafés Busch, Brackweder Straße 120. Bereits am 28. März will Konditormeister und Investor Ulrich Busch den Schlüssel an einen Vertreter der Warenhauskette übergeben. Dann lässt Plus zunächst die Regale und Kühltheken anliefern und installieren. Ganz zum Schluss kommen die Lebensmittel, die Frischeprodukte erst am Eröffnungstag. Von da an steht Bielefelds elfte Plus-Filiale mit 692 Quadratmetern Verkaufsfläche seinen Kunden immer von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr offen. Zehn neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Zum Auftakt lockt der Markt mit einem Zehn-Prozent-Rabatt auf alles.
73 Kundenparkplätze sind geplant. Und wenn die erst mal fertig wären, hätte Ulrich Busch eine große Sorge weniger. Denn er wurde, wie auch viele andere Bauherren der Region, durch die frostige Witterung der vergangenen Tage in seinem Zeitplan arg zurückgeworfen. Ursprünglich war die Eröffnung des Marktes bereits für Anfang März vorgesehen. Doch daran ist schon länger nicht mehr zu denken. »Solange noch Frost im Boden ist, kann das Verbundsteinpflaster nicht verlegt werden«, sagt der 58-Jährige. »Wir hoffen jetzt dringend auf ein paar Tage Sonnenschein, damit sich der Boden richtig aufwärmt.«
Ansonsten sei das Supermarktgebäude so gut wie fertig. »Heizung und Licht funktionieren, die letzten Malerarbeiten laufen«, erklärt Ulrich Busch. »Dann müssen eigentlich nur noch die Deckenplatten eingehängt werden.«

Artikel vom 04.03.2006