06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das neue Konzept greift

Spiel des Tages: Schildesche - Jöllenbeck II 0:2 (0:1)


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Der Kunstrasen machte es möglich: Im einzigen Sonntagsspiel der Fußball-Kreisliga A entführte die »Reserve« des TuS Jöllenbeck drei wichtige Punkte vom Ortsnachbarn VfL Schildesche. »Wir stehen hinten sehr solide, und das ist auch unser neues Konzept«, freute sich TuS-Coach Marcus Pannhorst über die couragierte und konzentrierte Leistung seiner Truppe.
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine äußerst mittelmäßige Partie mit wenigen Torraum-szenen. Bis zum 1:0 durch Björn Kosmann (28.) konnten sich beide Keeper noch nicht auszeichnen. In dieser besagten Minute musste VfL-Rückhalt Frank Lehmann aber dann doch hinter sich greifen. Kosmann platzierte, mit seiner linken »Klebe«, einen Freistoß aus knapp 16 Metern in die kurze Ecke. Bei dieser Aktion machte Lehmann eine recht unglückliche Figur. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.
Nach dem Wiederanpfiff kamen zunächst die Gäste besser in Schwung. Marco Blank hatte die frühzeitige Vorentscheidung auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch freistehend an Lehmann, der seinen Fehler mit diesem starken Reflex wieder korrigierte.
Beim 0:2 war jedoch auch der Keeper ohne Abwehrchance. Nach einem Eckball ließ die VfL-Abwehr sowohl Marcus Pannhorst als auch Tim Daseking völlig frei im »Fünfer« stehen. Daseking hatte dann überhaupt keine Probleme, das Leder aus dieser nahen Distanz über die Linie zu drücken. Die »Schildsker« gaben sich aber dennoch nicht auf. »Die Mannschaft hat, trotz vieler Ausfälle, toll gekämpft und unverdient verloren«, sagte ein enttäuschter Frank Ruske nach der Partie.
Allerdings hätte er sich auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Der eingewechselte Carsten Opitz vergab s eine Riesenchance. Den Gastgebern war ein Bemühen nicht abzusprechen, aber insgesamt waren Ruskes Mannen vor des Gegners Tor harmlos. Für die »Jürmker« ist der Rückrundenstart (4 Punkte) geglückt. Bei den »Schildskern« muss man aufpassen, nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
VfL Schildesche: Lehmann - Eul, Wilhelmi, Brossog, Sandmann (78. Bikaci), Winkler, Wähnke, Ortmann (70. Schröder), Mazici, Wegmann, Schuppner (70. Kahlti).
TuS Jöllenbeck II: Sonna - Daseking, Kube, Wemhöner, Oezdemir, Demmer, Kosmann, Kastrup (67. Opitz), Blank (85. Brinkmann), Pannhorst (78. Renner), Schmoranz.
Tore: 0:1 Björn Kosmann (28.), 0:2 Tim Daseking (66.).

Artikel vom 06.03.2006