06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Ost 0:1 nach der »besten Saisonleistung«


Bielefeld (WB-hunt). Der Start ins Fußballjahr 2006 hätte für Bezirskligist TuS Ost kaum unglücklicher verlaufen können. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen trotz der 0:1-Niederlage bei Barispor Oeldemit der Leistung der Mannschaft zufrieden. »Das war unsere beste Saisonleistung«, zeigte sich TuS-Betreuer Dominik Petersilie beeindruckt vom Auftreten der Ostler und blickte sogleich euphorisch in die Zukunft. »Auf diese Leistung können wir aufbauen. So steigen wir bestimmt nicht ab.«
Dder Gast aus den Heeper Fichten agierte aus einer kompakten Abwehr heraus und lieferte sich mit den Gastgebern aus Oelde ein packendes Spiel. »Wir hatten sechs bis acht gute Möglichkeiten, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite«, resümierte Dominik Petersilie.
So vergab in der zweiten Halbzeit Stefan Jahn, nach schöner Vorarbeit von Marc Bertram, aus aussichtsreicher Position. Wenig später drehte sich Marc Schlichting ein Mal zuviel um seinen Gegenspieler und scheiterte im Abschluss.
Die größte Chance, seine Farben in Führung zu bringen, hatte Zbigniew Marchlowski, der vollkommen frei auf das Tor der Gastgeber zulief und schließlich am starken Oelder Keeper scheiterte. Als wäre dies nicht schon frustrierend genug, traf der Oelder Ciyhan in der 68. Minute zur Führung und besiegelte dadurch die Niederlage der starken Gäste.
»Wenn die Jungs weiter so hochmotiviert spielen wie heute, mache ich mir um den Klassenverbleib keine Sorgen«, ist sich Dominik Petersilie sicher, dass die Ostler am Ende die Verstezung schaffen werden.
TuS Ost: Sambol - Berneis, Bigalk, Schibielok (70. Bremer), Yildiz, Wüstenbecker, Jahn, Bertram, Schlichting, Düz, Marchlowski.
Tor: 1:0 Ciyhan (68.).

Artikel vom 06.03.2006