06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fritz behält Recht - leider

Bezirksliga: SC Verl II - VfR Wellensiek 1:0 (0:0) - Rote Karte für Baskan


Bielefeld (WB-hunt). Im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Zweiten der Fußball-Bezirksliga unterlag der Verfolger VfR Wellensiek beim SC Verl II mit 0:1 und weist nun bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz eins auf. Das Duell war geprägt von den starken Abwehrreihen beider Teams, so dass sich die Geschehnisse zumeist im Mittelfeld abspielten. Dort wurde von Kampf über spielerische Elemente allerdings alles geboten.
In der ersten Halbzeit besaßen beide Mannschaften je eine nennenswerte Chance, doch Damian Noworzyn zielte aus 16 Meteren neben das Tor, und die Verler Offensive traf nur die Latte des von Marcel Föste gehüteten VfR-Kastens.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste vom Rottmannshof ihre starken fünf Minuten, die Magnus Redeker beinahe mit einem Tor gekrönt hatte. doch erscheiterte am starken Keeper der Gastgeber.
Die Phase zwischen der 60. und 65. Minute brach den Gästen laut VfR-Coach Rüdiger Fritz dann schließlich das Genick. Erst traf Verls Norman Schellert zum 1:0 in der 60. Minute, dann kassierte Burak Baskan fünf Minuten später wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
Danach ging der VfR zunehmend offensiver zu Werke, doch mehr als eine Chance durch Damian Noworzyn, der nach einer Hereingabe von Helge Strohsal abermals am starken Verler Keeper verzweifelte, sprang nicht heraus. Am Strafraum der Gastgeber war meistens Endstation für die Spitzen des VfR.
In der letzten Minute scheiterte dann noch Tim Sachwitz mit einem sehenswerten Freistoß, so dass der VfR am Ende in die Niederlage einwilligen musste.
»Ich habe vor dem Spiel gesagt, wer heute ein Tor schießt, gewinnt das Spiel. Leider habe ich Recht behalten«, resümierte ein enttäuschter Rüdiger Fritz. Der Trainer machte seiner Elf aber keinen Vorwurf. »Wir haben trotz der Niederlage gut gespielt.«
VfR Wellensiek: Föste - Paul, Güttler, Rahe, Starke, Strohsal, Hoffmann (65. Wöhrmann), Sachwitz, Baskan, Noworzyn (75. Hertel), Redeker (68. Derus).
Tor: 1:0 Schellert (60.).
Rote Karte: Baskan (65.).

Artikel vom 06.03.2006