06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Stimmung
und Arminia
tief im Keller

U 19 unterliegt 1:2


Bielefeld (WB/jm). Trainer Ivan Pacheco bezeichnete den Endstand als »Super-Gau. Die Tabelle sieht sehr bedrohlich aus«. Statt sich frei zu schwimmen, unterlag Arminias U 19 beim Schlusslicht SC Paderborn mit 1:2 (1:0).
Der »Keller« in der A-Junioren-Bundesliga ist noch enger zusammengerückt, das DSC-Polster auf Abstiegsplatz zwölf nach der achten Saisonniederlage bis auf einen Zähler geschrumpft. Dabei begann das OWL-Derby recht verheißungsvoll. Erst rettete der Pfosten für Daniel Riemer (5.), dann verlängerte Robert Tesche einen Turhan-Freistoß per Kopf zum Bielefelder 1:0 ins Netz (12.). »Danach haben wir es versäumt, energisch nachzusetzen«, kommentierte Ivan Pacheco das vergebliche Anrennen. Zwar wurde Paderborn unter Druck gesetzt, »doch vor dem Tor haben wir die letzte Durchschlags-kraft vermissen lassen. Wir hätten in der ersten Hälfte schon alles klar machen können«.
Der Tabellenletzte fand über den Kampf ins Spiel und »zauberte einen Konter heraus, zu dem Paderborn normalerweise nicht in der Lage ist« (Pacheco) - 1:1 (50.). Michael Hohnstedt verursachte einen Foulelfmeter, den Paderborn in der 79. Minute zum umjubelten 2:1-Siegtreffer nutzte. Den grippegeschwächten Gästen fehlte es am Ende auch an der nötigen Substanz. »Das einzig Positive an der Situation ist, dass wir unser Schicksal weiter in eigener Hand haben und nicht von anderen abhängig sind«, so Ivan Pacheco.
DSC Arminia U 19: Riemer - Kalkan, Manzambi (75. Kerr), Stadel, Hohnstedt, Tumani, Zech, Turhan, Santos (75. Haeder), Eickel (65. Warweg), Tesche.
Tore: 0:1 Tesche (12.), 1:1 Özcan (50.), 2:1 FE Büker (79.).

Artikel vom 06.03.2006