04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Eiskunstlaufen: Das Nationale Olympische Komitee (NOK) für Deutschland hat im Fall Ingo Steuer die Berufung gegen ein Urteil des Landgerichts Berlin zurückgenommen. Jetzt soll im Rahmen einer neuen Hauptverhandlung geklärt werden, ob die Entscheidung des NOK vom 25. Januar, den Chemnitzer Eiskunstlauftrainer Ingo Steuer wegen alter Stasi-Kontakte nicht für die Olympischen Spiele in Turin zu nominieren, rechtmäßig war.
Basketball: Das Endturnier »Top Four« um den Pokal der Basketball-Bundesliga wird von 2007 bis 2011 in der Hamburger Color Line Arena stattfinden. In diesem Jahr findet die Finalrunde noch einmal in Bamberg statt.
Basketball: Die Dallas Mavericks haben das texanische NBA-Duell gegen die San Antonio Spurs 89:98 verloren. Jason Terry und Dirk Nowitzki steuerten je 23 Punkte für die »Mavs« bei. Der deutsche Nationalspieler wurde aber gut abgeschirmt und traf nur sechs von 15 Würfen aus dem Feld.
Eisschnelllaufen: Nach der verpassten Olympia-Medaille bei den Winterspielen in Turin hat sich die Berlinerin Jenny Wolf wenigstens ihr zweites großes Saisonziel erfüllt. Ein fünfter Rang im ersten 500-Meter-Sprint reichte der 27-Jährigen beim Weltcup-Finale in Heerenveen (Niederlande) zum Gewinn ihres ersten Gesamt-Weltcups. Es war der insgesamt 57. Weltcup-Erfolg für deutsche Eisschnellläufer. Jenny Wolf darf sich zugleich über das Prämiengeld von 14 000 Dollar freuen.

Artikel vom 04.03.2006