04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Werdegang von Dr. Thomas Keweloh


Der neue Chefarzt der Klinik für Geriatrie der Städtischen Kliniken am Krankenhaus Rosenhöhe, Dr. Thomas Keweloh (43), hat umfangreiche Erfahrungen als leitender Oberarzt und Chefarztvertreter einer Geriatrischen Akut-Klinik. Bereits als Arzt im Praktikum war Keweloh von 1995 bis 1996 am St. Katharinen Hospital in Frechen in der Abteilung für Geriatrie und in der Inneren Abteilung tätig.
Am 1. Juli 1996 erfolgte die Approbation. Keweloh wechselte als nächstes als Assistenzarzt in die Fachklinik für Innere Medizin und Geriatrie am Marienkrankenhaus in Nassau. Daran schloss sich eine hauptamtliche Notarzttätigkeit im Bethesda-Krankenhaus in Duisburg an.
Seit 1999 war Keweloh Assistenzarzt in der Abteilung Innere Medizin und Geriatrie am Stadtkrankenhaus Soest tätig. In diesem Jahr erfolgte auch seine Promotion. Die Facharztprüfung Innere Medizin folgte 2001.
Eine eineinvierteljährige Kardiologische Weiterbildung absolvierte Dr. Keweloh dann - bis 2003 - im Evangelischen Krankenhaus Hamm. Im Anschluss daran war er Leitender Oberarzt der Geriatrischen Abteilung am Krankenhaus St. Barbara Attendorn GmbH. Im Februar 2004 erhielt der die Anerkennung als Facharzt für klinische Geriatrie.

Artikel vom 04.03.2006