04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Größerer Wille der
Schlüssel zum Erfolg«

Arminias U 19 zum Schlusslicht Paderborn


Bielefeld (WB/jm). Nach dem 2:3-Reinfall gegen Bonn hat sich A-Junioren-Bundesligist DSC Arminia in eine Drucksituation manövriert. Am Sonntag um 11 Uhr gastiert die U 19 beim Schlusslicht SC Paderborn, das in der Rückrunde bereits sieben Punkte erkämpft und neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft hat. »Wir brauchen nicht um den heißen Brei drumrum reden. Das Spiel müssen wir in jedem Fall für uns entscheiden. Wir wollen nicht für noch mehr Spannung im Tabellenkeller sorgen«, strebt DSC-Trainer Ivan Pacheco mit einem »Dreier« ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegszone an.
Zwar sieht er den Gegner »moralisch im Vorteil«, doch erwartet er von seinem Team eine Trotzreaktion. »Wahrscheinlich glaubt der Gegner, auf einem schwer bespielbaren Platz unsere technischen Vorteile aufwiegen zu können. Wir müssen vom Willen her besser sein als Paderborn. Das ist der Schlüssel zum Erfolg«.
Mit Robert Tesche, Kevin Kerr (beide Grippe) und Langzeit-Ausfall Martin Werner fehlen wichtige Stützen. »Wir dürfen es uns nicht erlauben, in gewissen Phasen auf bestimmten Positionen Auszeiten zu nehmen«, mahnt Pacheco eine Reduzierung der individuellen Fehler an.

Artikel vom 04.03.2006