04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benefizkonzert zum Jubiläum

Die Bielefelder Außenstelle des »Weißen Rings« erhält Unterstützung von prominenter Seite: Richard Oetker veranstaltet am Freitag, 17. März, ein Benefizkonzert zum 30-jährigen Bestehen der Opferschutzorganisation. Unter dem Titel »Von Mozart bis Miss Marple« musizieren in der »Dr. Oetker-Welt« an der Lutterstraße 14 das »Harmonie-Ensemble« des Landespolizeiorchesters (acht Bläsersolisten, die das klassische Repertoire pflegen) und der Bielefelder Polizeichor unter der Leitung von Richard Nowak. Die Sänger lieben das Kunstlied ebenso wie geistliche Musik, internationale Volkslieder, das Musical und die Operette.
Das Konzert, als dessen Schirmherr NRW-Innenminister Dr. Ingo Wolf (FDP) fungiert, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, die an den »Weißen Ring« gehen. Karten gibt es beim WESTFALEN-BLATT (Tel.: 05 21 / 5 29 96 40) und an der Abendkasse.
l Fünf Tage nach dem Konzert stellt sich der »Weiße Ring«, wie es schon Tradition geworden ist, öffentlich vor. Beim »Tag der Kriminalitätsopfer« am Mittwoch, 22. März, leihen die Mitarbeiter auf dem Jahnplatz allen Bürgern ein offenes Ohr. Die Veranstaltung rund um die Normaluhr, die von der Polizei organisiert wird, dauert etwa von 11 bis 15 Uhr.

Artikel vom 04.03.2006