06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Der italienische Meister Juventus Turin und Vize-Meister AC Mailand haben gelungene Generalproben für die Champions-League-Rückspiele gegen Werder Bremen und Bayern München hingelegt. »Juve«, am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel Gegner der Bremer, gewann 1:0 bei Sampdoria Genua und führt die Serie A mit 73 Punkten vor den Mailändern (63 Zähler) an. Milan, am Mittwoch Gastgeber von Bayern München, kam zu einem 3:0-Erfolg gegen den FC Empoli.
Leichtathletik: Auch im dritten Anlauf sind die deutschen Leichtathleten beim Kampf um den Hallen-Europapokal gescheitert. Das Männer-Team sicherte sich im französischen Lievin mit 54 Punkten hinter den Gastgebern (59) den zweiten Platz; die Frauen mussten sich mit dem fünften Rang begnügen. Russland feierte nach 2003 und 2004 den dritten Sieg.
Fußball: Real Madrid hat mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen den Lokalrivalen Atlético den Sturz ins Bodenlose abgewendet und seinem neuen Clubchef Fernando Martín zu einer Atempause verholfen. Es blieb aber beim Zehn-Punkte-Rückstand zum FC Barcelona. Der Tabellenführer gewann gegen La Coruña mit 3:2.
Hockey: Die Damen vom Club an der Alster sind zum ersten Mal deutscher Hallenmeister. Das Team setzte sich im Finale der Endrunde in Elmshorn mit 3:2 gegen Rot-Weiß Köln durch.

Artikel vom 06.03.2006