10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sound aus
Liverpool
Bielefeld. Die Lieblingsgruppe von Ex-Beatle George Harrison, »The Undertakers«, geben am Samstag, 11. März, 20 Uhr, ihr einziges Konzert in Deutschland im H.O.T. in Bielefeld-Schildesche. Sie sind die Liverpooler Rhythm & Blues-Legende schlechthin und waren eine der ersten Bands überhaupt, die sich diesem Sound verschrieben hatten. Ihre Hits aus den 60-er Jahren (»Just a little bit«) gehen ihren Fans ebenso wie die neuerlichen Plattenaufnahmen nach der Neuformierung in den 90-er Jahren unter die Haut und von dort direkt in die Beine. Karten gibt es bei »Beat Club '66« unter Tel. 05 21 / 8 19 00.

Lake mit
neuer CD
Bielefeld. Kommerzielle Songs, anspruchsvoll präsentiert - das hatte der bereits renommierte Blues-Rock-Gitarrist Alex Conti im Sinn, als er im Oktober 1975 in die Hamburger Band Lake einstieg. Eine Stil-Melange aus den Beach Boys, Doobie Brothers und Steely Dan beeindruckte Szene und Medien. Heute, mehr als 30 Jahre später, sind Lake wieder oder immer noch da. Die neue CD heißt »The Blast of Silence« und wird von den Altstars am Donnerstag, 16. März, im Bielefelder »Movie« vorgestellt. Karten gibt es dort unter Tel. 05 21 / 96 79 369.

Garant für
Stimmung
Bielefeld. »Party pur« heißt es am Donnerstag, 30. März, im Bielefelder Jugendzentrum Kamp. Schließlich kommen »Ugly Duckling«, und die US-Band ist Garant für gute Stimmung. Mit im Gepäck hat sie ihre neue Scheibe »Bang for the Buck«, die am 3. März erschienen ist. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn eine Stunde später.

Artikel vom 10.03.2006