15.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modernes Varieté in historischem Denkmal

»GOP« im Kaiserpalais Bad Oeynhausen ist zu 90 Prozent ausgelastet

Zauberhaft geht es auf der Bühne im GOP-Varietés in Bad Oeynhausen zu.
»Erleben mit allen Sinnen« - das ist die Maxime des GOP-Varietés in Bad Oeynhausen seit nahezu sechs Jahren.
Mit dem außergewöhnlichen Konzept, anspruchsvolles Live-Entertainment mit erstklassiger Küche und einem herzlichen Service zu verbinden, trifft das GOP-Team den Zeitgeist der Menschen in Ostwestfalen und auch der vielen überregionalen Gäste. Mehr als 120 000 Besucher pro Jahr lassen sich im prächtigen Ambiente des Kaiserpalais mit internationaler Varietékunst verzaubern.
Die Ära der großen Varietétheater lag 30 Jahre zurück, als die ostwestfälische Unternehmerfamilie Grote im Georgspalast (GOP) in Hannover ein neues Varietétheater eröffnete und es nach dem traditionsreichen alten Varieté benannte. Kultcharakter bekam das neue GOP-Varieté durch eine neue Art von Varietéshow. Reine Nummernprogramme, bei denen einzelne Künstler ihre Auftritte nacheinander zeigten, gibt es im GOP nicht. Stattdessen wird für jede Show ein Konzept erstellt, bei dem der Moderator mit Tempo, Witz und Charme fließende Übergänge schafft und einen roten Faden durch die Show legt.
Wirklich einzigartig und das größte der vier Häuser ist das GOP-Varieté in Bad Oeynhausen. Bis unter die 15 Meter hohe Kuppel ragt der Bühnenraum, einmalig ist das Ambiente in der neobarocken Kulisse. Die stimmungsvolle Atmosphäre des Kaiserpalais - des ehemaligen Kurhauses - lädt ein zum Verweilen und Genießen. Mit dem GOP-Varieté, kulinarischen Genüssen aus dem Restaurant Palmengarten und der Brasserie sowie »Nightlife« im Dance-Club Adiamo finden die Besucher hier eine Erlebniswelt für wunderbare Stunden.

Artikel vom 15.03.2006