04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-Infos

Keine Landesliga
Weil »angesichts des Zustandes der Sportplätze und der erwarteten Wetterprognosen für das Wochenende kein geordneter Spielbetrieb möglich« sei, hat Landesliga-Staffelleiter Friedhelm Spey gestern nach Rücksprache mit Vereinsvertretern den kompletten 17. Spieltag vom 4./5. März ab- und für den 13. April (Gründonnerstag) um 19 Uhr neu angesetzt. Betroffen sind die Partien SC Herford - FC Türk Sport, SV Spexard - VfL Theesen, TuS Dornberg - Union Minden und TuS Jöllenbeck - SV Avenwedde.
Strafe I
Wegen »wiederholten unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter« ist Udo Stöck, Trainer des Bezirksligisten VfB Schloß Holte, von der Bezirksspruchkammer zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt worden. Zusätzlich muss er unter Mithaftung seines Vereins für die Verfahrenskosten (169,90 Euro) aufkommen. Wegen »unentschuldigten Fernbleibens von der BSK-Sitzung« wurde auch dem VfR Wellensiek ein Ordnungsgeld in Höhe von 50 Euro aufgebrummt.
Strafe II
Wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls müssen die Bielefelder Klubs für das erste Quartal 2006 entsprechend tief ins Portmonee greifen. Die Liste der »Strafgelder« führen der FC Türk Sport, TuS Solbad Ravensberg und TuS Dornberg (je 150 Euro) an. Es folgen der BV Werther, SC Türkiyemspor und TuS Quelle (je 112,50 Euro) sowie der SV Canlar, SpVg Steinhagen und VfL Theesen (je 100 Euro).
Nominierung I
Auch einem Trio des DSC Armi-nia ist eine Einladung zu den Vergleichsspielen der Junioren-Westfalenauswahl mit den Landesverbänden Niederrhein, Mittelrhein und Hamburg in der Sportschule Duisburg-Wedau (17. bis 19. März) ins Haus geflattert. Die Almbuben Yannik Grützner, Florian-David Rüter und Marvin Studtrucker freuen sich. Auf Abruf bereit steht Patrick Ellguth.
Nominierung II
Zu einem Sichtungslehrgang der Westfalenauswahl (Jg. 1993) vom 20. bis 22. März sind auch fünf Bielefelder Talente eingeladen worden: Vom DSC Arminia Florian Ernst, Daniel Grauting und Kacper Przybylko, vom TuS Eintracht Dennis Kipp, und vom VfR Wellensiek Moritz Fritz.
BSV West siegt
Der BSV West hat das Fußball-Hallenturnier für Kreisliga C-Mannschaften des TuS Union Vilsendorf gewonnen. Im Finale wurde der TuS Ost III nach Neunmeterschießen mit 1:0 bezwungen. Das Spiel um den dritten Platz entschied die SpVg Heepen II (5:3 gegen Besterhagen II) für sich.

Artikel vom 04.03.2006